Headshop in Kerpen (50169)

Schon mal was von einem Ziehröhrchen aus Zimt gehört?

Zimt Ziehrohr

Wenn nein, hier gibts mehr Infos zum Zimt-Ziehröhrchen

Ob es in Kerpen in der Region Rhein-Erft-Kreis, Köln einen Headshop gibt, erfährst du in der folgenden Google Map

Headshop in der Nähe von Kerpen (50169)

Schon mal was von einem Ziehröhrchen aus Zimt gehört?

Zimt Ziehrohr

Wenn nein, hier gibts mehr Infos zum Zimt-Ziehröhrchen

Headshop in Kerpen, Rhein-Erft-Kreis, Köln

Als Headshop (oder Head Shop) bezeichnet man im Regelfall kleine Einzelhandelsgeschäfte, die Zubehörteile für den Konsumption von Cannabis verkaufen.

Verkauft werden etwa Bongs, Vaporizer, Wasserpfeifen oder Longpaper zum Drehen von Jointzigaretten, aber auch normale Tabakspfeifen. Außerdem werden oft Aschenbecher, Feuerzeuge, Pfeifenreiniger, psychedelische Poster sowie mit Rastafari-, Hanfblatt- oder mittelalterlich-mythologischen Motiven, seltener auch gleichermaßen bedruckte Bekleidung und Reggae-Musik angeboten.

In der Bundesrepublik Deutschland gab es im Jahr 2016 ungefähr 313 Headshops. In Österreich gab es zu diesem Zeitpunkt 73 und in der Schweiz 33.

Wissenswertes und Allgemeines über einem Headshop

Der folgende Abschnitt berichtet etwas über die rechtliche Situation und die Entstehung von Headshops.

Rechtliche Situation eines Headshops

Headshops sind in Österreich und Deutschland erlaubt, vorausgesetzt das dort Drogen nicht veräußert werden.

In einigen anderen Ländern sind sie allerdings nicht erlaubt, wie z.B. in Frankreich, wenn Artikel mit einem Hanfblattaufdruck oder Feinwaagen angeboten werden.

Headshops – ihre Entstehung

Headshops entstehen entstanden in den 60er Jahren aus der Hippie-Kultur in San Francisco. Im Jahre 1966 eröffnete Jeff Glick einen Laden mit dem Namen Head Shop in der East Ninth Street in New York City und prägte damit die Bezeichnung für analoge Geschäfte.

Zunächst siedelten sich diese Läden nur im Szeneviertel Haight-Ashbury von San Francisco an, aber schon in absehbarer Zeit eröffneten weitere in der ganzen USA.
Der von Paul-Gerhard Hübsch (1946–2011) im Mai 1968 eröffnete Heidi Loves You-Shop in Frankfurt am Main, war der erste Headshop in Deutschland.

Nach einer Razzia wurde das Geschäft im September desselben Jahres von Polizei und Ordnungsbehörde wieder geschlossen.

Weitere Headshops:

Generated by MPG