Headshop in Uslar (37170)

Schon mal was von einem Ziehröhrchen aus Zimt gehört?

Zimt Ziehrohr

Wenn nein, hier gibts mehr Infos zum Zimt-Ziehröhrchen

Ob es in Uslar in der Region Northeim, einen Headshop gibt, erfährst du in der folgenden Google Map

Headshop in der Nähe von Uslar (37170)

Schon mal was von einem Ziehröhrchen aus Zimt gehört?

Zimt Ziehrohr

Wenn nein, hier gibts mehr Infos zum Zimt-Ziehröhrchen

Headshop in Uslar, Northeim,

Als Headshop (oder Head Shop) bezeichnet man in der Regel kleine Ladenlokale, die Zubehör für den Verbrauch von Cannabis verkaufen.

Verkauft werden etwa Vaporizer, Wasserpfeifen, Bongs oder Longpapeslanges Zigarettenpapier (Longpapers) zum Drehen von Cannabistüten, aber auch normale Tabakspfeifen. Zudem werden oft Pfeifenreiniger, Feuerzeuge, Aschenbecher, psychedelische Poster sowie mit Rastafari-, Hanfblatt- oder mittelalterlich-mythologischen Motiven, seltener auch vergleichbar bedruckte Klamotten und Reggae-Musik angeboten.

In der BRD gab es im Jahr 2016 um die 313 Headshops. In Österreich gab es zu diesem Zeitpunkt 73 und in der Schweiz 33.

Wissenswertes und Allgemeines über einem Headshop

Der folgende Abschnitt erzählt etwas über die rechtliche Situation und die Entstehung von Headshops.

Headshop – rechtliche Situation

Headshops sind in Deutschland und Österreich legal, vorausgesetzt das dort Drogen nicht veräußert werden.

In manch anderen Ländern sind sie allerdings nicht erlaubt, wie z.B. in Frankreich, wenn Artikel mit einem Hanfblattaufdruck oder Feinwaagen angeboten werden.

Headshops – ihre Entstehung

Headshops entstehen entfalteten sich in den 1960er Jahren aus der Hippie-Kultur in San Francisco. Im Jahre 1966 eröffnete Jeff Glick einen Laden mit dem Namen Head Shop in der East Ninth Street in New York City und prägte damit die Bezeichnung für vergleichbare Geschäfte.

Am Anfang siedelten sich solche Geschäfte nur im Szeneviertel Haight-Ashbury von San Francisco an, aber schon bald eröffneten weitere in der ganzen USA.
Der von Paul-Gerhard Hübsch (1946–2011) im Mai 1968 eröffnete Heidi Loves You-Shop in Frankfurt am Main, war der erste Headshop innerhalb der BRD.

Nach einer Razzia wurde der Laden im September 1968 von Polizei und Ordnungsbehörde wieder geschlossen.

Weitere Headshops:

Generated by MPG