Headshop in Windischeschenbach (92670)

Schon mal was von einem Ziehröhrchen aus Zimt gehört?

Zimt Ziehrohr

Wenn nein, hier gibts mehr Infos zum Zimt-Ziehröhrchen

Ob es in Windischeschenbach in der Region Neustadt an der Waldnaab, Oberpfalz einen Headshop gibt, erfährst du in der folgenden Google Map

Headshop in der Nähe von Windischeschenbach (92670)

Schon mal was von einem Ziehröhrchen aus Zimt gehört?

Zimt Ziehrohr

Wenn nein, hier gibts mehr Infos zum Zimt-Ziehröhrchen

Headshop in Windischeschenbach, Neustadt an der Waldnaab, Oberpfalz

Als Headshop (oder Head Shop) bezeichnet man mehrheitlich kleine Geschäfte, die Zubehörteile für den Konsumption von Cannabis verkaufen.

Verkauft werden etwa Bongs, Vaporizer, Wasserpfeifen oder Longpapeslanges Zigarettenpapier (Longpapers) zum Drehen von Jointzigaretten, aber auch normale Tabakspfeifen. Darüber hinaus werden häufig Aschenbecher, Feuerzeuge, Pfeifenreiniger, Poster mit psychedelischen Farbkombinationen sowie mit Rastafari-, Hanfblatt- oder mythologisch-mittelalterlichen Motiven, seltener auch vergleichbar bedruckte Anziehsachen und Reggae-Musik angeboten.

In der BRD gab es im Jahr 2016 um die 313 Headshops. In Österreich gab es zu diesem Zeitpunkt 73 und in der Schweiz 33.

Allgemeines und Wissenswertes über einem Headshop

Der folgende Abschnitt berichtet etwas über die rechtliche Situation und die Entstehung von Headshops.

Headshop – rechtliche Situation

Headshops sind in Deutschland und Österreich erlaubt, vorausgesetzt das dort Drogen nicht verkauft werden.

In einigen anderen Ländern sind sie allerdings nicht erlaubt, wie zum Beispiel in Frankreich, wenn Feinwaagen oder Artikel mit einem Hanfblattaufdruck angeboten werden.

Headshops – ihre Entstehung

Headshops entstehen entfalteten sich in den 60er Jahren aus der Hippie-Kultur in San Francisco. Im Jahre 1966 eröffnete Jeff Glick einen Ladengeschäft mit dem Namen Head Shop in der East Ninth Street in New York City und prägte damit die Bezeichnung für vergleichbare Läden.

Am Anfang siedelten sich diese Geschäfte nur im Szeneviertel Haight-Ashbury von San Francisco an, aber schon bald verteilten sie sich über die gesamte USA.
Der von Paul-Gerhard Hübsch (1946–2011) im Mai 1968 eröffnete Heidi Loves You-Shop in Frankfurt am Main, war der erste Headshop in der BRD.

Nach einer Razzia wurde das Geschäft im September desselben Jahres von Polizei und Ordnungsbehörde wieder geschlossen.

Weitere Headshops:

Generated by MPG